Mein Ebenbild

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sterntaucher Avatar

Von

Wenn junge Menschen sich in ein Idealbild setzen werden sie fast alles dafür geben um so zu sein wie ihr " Spiegelbild". Dies ist die Geschichte wie man sie immer wieder im Alltag findet. Magersucht gepaart durch eine Art Gruppenzwang um einem Idealbild zu entsprechen. Werbung, die die Menschen im Unterbewusstsein animiert etwas zu kaufen um genau so zu sein. Ein Schönheitsideal zu vervollkomnen.
Die Wg von A und B , in der B unbedingt so sein möchte wie A ohne sich vollends aufzugeben . A jedoch merkt , dass sie sich selber verliert und in B wiederfindet. Verworren???
Ja, so mutet es an und doch steckt schon in der Leseprobe ein tiefer Kern des Erkennens. B, aufgrund ihrer Krankheit total auf A fixiert und ständig auf ihre Hilfe angewiesen wirft die Frage auf ,: "Was geschieht wenn A verschwindet ?"So wie es im Vorspann steht. Ein Buch am Zeitgeschehen .