auf dem Weg zur Margo

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
soulfire Avatar

Von

Am Ende der dreißiger Jahre beschließt Margarete erwachsen zu werden, nimmt die Nähschere ihrer Mutter und schneidet sich die Zöpfe ab. Dieses äußerliche Zeichen der Emanzipation gegenüber der Eltern wird äußerlich deutlich indem sie außerdem nicht den vorbestimmten Weg der Eltern gehen will, sondern sich ihre beruflichen Ziele setzt. Sie stellt sich bei einem Fotografen vor, da sie dort eine Ausbildung im Büro machen möchte. Denn sie hat sich vorgenommen nicht in die Fußstapfen ihrer Mutter zu treten. Schnell muss sie erkennen, dass dieser Weg auch steinig sein kann, denn die autoritäre Chefin kommandiert und schikaniert die Tag für Tag. Aber auch trifft sie dort auf Marianne die ihr eine Freundin wird.

Später lernt sie Alard von Sedlitz, einen Diplomaten kennen der ihr den Namen Marco gibt......

Damit beginnt die Geschichte der "werdenden" Margo erst, und die ausgezeichnete Leseprobe macht durch ihre Sprache und den packenden Schreibstl der Autorin richtig heftig Lust auf das Buch. Schon die Leseprobe weist darauf hin, dass der Roman ein richtiger Pageturner ist und dieses Buch den Leser für eine gewisse Zeit in eine spannende Geschichte entführt. In hoher Vorfreude aufs Buch !