Leseeindrücke zu Ab heute heiße ich Margo

martinasterne
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
08.02.2016 – 23:00

Aufbruch

Der Buchtitel und auch das Cover haben mich einfach neugierig gemacht. Die Leseprobe hat mir...

isländer
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
08.02.2016 – 21:15

Aufbruch

Die Leseprobe verspricht in meinen Augen einen interessanten Roman über ein junges Mädchen,...

la novelera
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
08.02.2016 – 21:03

Margo

Deutschland in den 30er Jahren des 20. Jahrhunderts. Margarete möchte erwachsen werden, schneidet...

hanz
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
08.02.2016 – 19:40

Von zwei starken Frauen

Die Leseprobe des Romans "Ab heute heiße ich Margo" von Cora Stephan beschreibt die turbulente...

curin
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
08.02.2016 – 18:43

Wunderbarer Schreibstil

Margo und Helene lernen sich in den 1930- Jahren kennen und treffen darauf im Laufe der Zeit...

evelynm
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
08.02.2016 – 16:29

Eigensinnige Margo

Im biederen Stendal der 30er Jahre regiert im Hause Hegewald der herrische Vater über seine Frau...

isabell
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
08.02.2016 – 08:50

Margo

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Margarete ist ein junges Mädchen, was, obwohl es...

annabelle
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
08.02.2016 – 00:18

Frauenfreundschaft

Als erstes kommen die alten Zöpfe ab... Margarete Hegewald hat keine Lust mehr auf Schule,...

bine66
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
07.02.2016 – 22:44

Gefällt mir

Schon der Titel spricht mich an. Im Buch geht es um Margarete Hegewald, die von der Schule...

hhal1985
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
07.02.2016 – 22:01

Beginnt vielversprechend

Das Buch spielt im Nazideutschland in der Zeit vor dem zweiten Weltkrieg und erzählt die...

lisa1944
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
07.02.2016 – 21:51

Margo

1936 in Stendal. Margarete Hegewald will endlich erwachsen und frei sein. Und nicht so abhängig...

spreeperl
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
07.02.2016 – 21:29

Margarete = Margo

Margarete hat einen festen Plan für ihr Leben. Arbeit und dadurch selbständig sein. Keine...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?

Seiten