Aus Margarete wird Margo

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bavaria123 Avatar

Von

Wir befinden uns in Stendal in den Dreißiger Jahren. Hier leben Margarete und Helene.

Margarete ist überzeugt, dass alte Zöpfe abgeschnitten werden müssen, wenn man erwachsen wird. Und so wird das Haar kürzer und ihr Name auch. Jetzt ist sie Margo. Und Margo ist Lehrling in der Buchhaltung bei Photo Werner, Helene Fotografin. Sie lieben denselben Mann, werden durch den Krieg und die deutsche Teilung getrennt und bleiben doch miteinander verbunden.

Das Cover gefällt mir. Da es zum einen in die angegebene Zeit und zum anderen auch zur erzählten Geschichte passt.

Bei der Leseprobe war ich dann beeindruckt. Was, das waren jetzt schon die ersten 51 Seiten? Die lasen sich wirklich ganz fesselnd. Welch ein flüssiger und angenehmer Schreibstil. Das gefällt mir. Zudem wird man als Leser/in sehr schnell in die Geschichte hinein gesogen. Da würde ich sehr gern schnellstmöglich weiter lesen können.