Deutsche Geschichte im Kontext eines Lebenslaufes

leyia Avatar

Cover und Titel des Buches haben mich eigentlich nicht so angesprochen, auch beim Klappentext war ich mir noch nicht sicher. Ich freue mich aber eigentlich, wenn ich Bücher lesen kann, bei denen ich eventuell noch etwas lerne oder die Geschichte aus einer anderen Perspektive kennenlerne. Dafür müssen die Bücher dann natürlich auch gut recherchiert sein. Die Leseprobe war, entgegen meiner Erwartungen, ziemlich flüssig zu lesen und es kamen bisher keine allzu langatmigen Passagen vor. Einige historische Begebenheiten wurden schon geschildert und ich fand es wieder einmal sehr interessant zu lesen, wie die damaligen Menschen die Dinge gesehen haben oder sehen wollten. Margo hat ebenfalls ein paar merkwürdige Ansichten, aber das war in der damaligen Zeit wohl normal. Ihre Schwester gefiel mir dagegen sehr gut. Alard war bisher eher unsympathisch. Ich würde das Buch gerne lesen und wüsste gerne, ob die Autorin es schafft in diesem Buch historische Geschehnisse im Kontext einer Lebensgeschichte interessant zu erzählen.