Emanzipation im Jahr 1936

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sophia60 Avatar

Von

Die Leseprobe entführt uns ins Jahr 1936, in dem die Schülerin Margarete beschließt, kein Kind mehr zu sein, und sich als äußeres Zeichen die Zöpfe abschneidet. In leichter, schnell lesbarer Sprache erzählt die Autorin vom Leben in jener geschichtsträchtigen Zeit: Familie, Schule, Berufsausbildung, politisches Geschehen und Gesinnungen werden beschrieben.
Die Leseprobe führt mich als Leserin in das Leben der Margarete "Margo" ein. ich möchte wissen, wie sich ihr Schicksal weiter entwickelt, ob
sie im Leben so unabhängig und stark sein wird, wie sie es für ihr Leben geplant hat und ob sie den "Richtigen Mann" findet, der sie gleichberechtigt an seiner Seite leben lässt.
Die Zeit, in der das Buch spielt sowie die Informationen aus dem Klappentext lassen vermuten, das es interessant werden kann.
Es verspricht ein Lesevergnügen zu werden.