Margo oder doch Gretel?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
steffika Avatar

Von

..."Während man früher den Maler bezahlen musste, damit er ein Portrait anfertigte, auf dem man sich hoffentlich ähnlich sah, ging man heute zum Fotografen und musste mit der Wirklichkeit zufrieden sein,..." - ein Zitat, das mich schmunzelnd zurückgelassen hat.
Eine tolle Leseprobe, die mich sofort in der Geschichte hat sein lassen, eine tolle Sprache und eine Hauptprotagonistin, die mir sofort sympathisch war: Gretel (oder auch Margo) hat mich durch ihre "rebellische" und auch gleichzeitig naive Art überzeugt und ich würde gerne erfahren, wie ihre Geschichte weiter geht und was es mit der Namensänderung (durch die sie für mich vom deutschen Mädel zur geheimnisvollen Frau wird) auf sich hat. Also nicht nur Kleider machen Leute, sondern auch Namen...