Margos Leben in den 30er Jahren

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
frenx51 Avatar

Von

Margarete, die irgedwann von allen nur noch Margo genannt werden möchte, ist eine junge Frau, die in den 30er Jahren lebt. Die Menschen vergöttern Hitler und ihre Soldaten und Margo schmeißt die Schule und beginnt eine Ausbildung als Bürokauffrau bei Photo-Werner. Sie fühlt sich von nun an sehr erwachsen, verändert ihr Aussehen und ihre Arbeit und das Geld das sie verdient werden nun zum Lebensmittelpunkt. Obwohl sie fast dreiviertel ihres Lohns an ihren Vater abgeben muss, damit dieser ihren Plan akzeptiert, scheint sie glücklich zu sein. Auf einer Party ihrer Freundin Antonia lernt sie dann auch den jungen Mann Alard kennen, von dem sie sofort hin und weg ist.
Das Buch ist ein sehr historischer Roman, der das Leben einer jungen Frau beleuchtet und wahrscheinlich im kommenden Teil des Buches noch sehr von Veränderungen, Freunde, Liebe und Leiden geprägt ist.