Vielversprechender Anfang

kimvi Avatar

Das Cover passt gut zum Inhalt der Geschichte. Allerdings muss ich zugeben, dass mich weder der Buchtitel, noch die Covergestaltung, in der Buchhandlung dazu veranlasst hätten, nach dem Buch zu greifen. Das wäre allerdings sehr bedauerlich gewesen, da die Inhaltszusammenfassung genau meinen Geschmack trifft. Denn ich mag Bücher, die sich mit der deutschen Geschichte befassen.

Der Einstieg ist mir problemlos gelungen. Ich konnte mir Margos Elternhaus lebhaft vorstellen und den Wunsch, dem zu entfliehen und niemals von einem Mann abhängig zu sein, sehr gut nachvollziehen. Der Schreibstil wirkte auf mich sehr flüssig und angenehm lesbar. Ich hatte keine Probleme, mir alles vorzustellen und in das dort beschriebene Stendal einzutauchen und Margo zu beobachten. Sie wirkt auf mich sehr zielstrebig, aber dennoch sympathisch. Der junge Adlige, den sie gerade kennengelernt hat, wird sicher noch einige Unruhe in ihr Leben bringen. Doch nun steht der Krieg vor der Tür und ich bin gespannt, welchen Verlauf Margos Leben dadurch nehmen wird.

Mein Interesse ist definitiv geweckt. Ich würde gerne erfahren, wie es in Margos Leben weitergeht und was es mit dem Geheimnis auf sich hat.