Roman mit vielen Wendungen

erinnerung Avatar

Heute zwei Tage nach Erhalt des Buches " Ab heute heiße ich Margo" schon ein paar Zeilen.
Die Leseprobe war schon ziemlich ausführlich, doch das Buch in den Händen zu halten und darin zu lesen ist ja was ganz anders.
Die Protagonisten werden zu Hitlers-wirren Erwachsen....ob mit Verehrung/Verachtung...ich möchte zu dieser Zeit nicht gelebt haben.
Das mach die Geschichte von Margarete Hegewald ganz deutlich....
Ohne sich anzupassen, sich im im falschen Moment richtig zu verhalten und vorallem zu überleben war ganz wichtig.
Ihre Lehre im Photogeschäft hat Margarete "Margo" gut gewählt, um ihrem Tyrannischen Vater zu entkommen.
Auch die Zeitspanne 1936-2000 auf 635 Seiten Roman finde ich bedeutsam geschildert.
Ein für uns unvorstellbare Zeit.....Nach den Wirren des Irren, die neue "Entmündiung, durch die Genossen des Ostens....wieder Spitzel/und Verfolgung.
Spannend/Flüssig erzähltes Werk, die Geschichten, Sorgen und Erlebnisse sind gut nachvollziehbar beschrieben.
Ich kann nur weitergeben.....KAUFT DIESES BUCH kocht Euch einen starken Tee/Kaffee.....gemütlich zurücklehnen und sich eine Meinung bilden...Toll!!!
Dankeschön