Abbey Road

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sweetaddict Avatar

London in den späten 60er Jahren: eine junge Nanny geht mit den Kindern des Hauses spazieren. Ihr Leben in London hatte sich das Mädchen weitaus glamouröser vorgestellt, als sich nur mit den Kindern zu beschäftigen. Nur einen Tag in der Woche hat sie frei, ausgerechnet den Sonntag an dem die Stadt verschlafen ist und die Läden geschlossen sind. Durch einen Zufall findet sie auf dem Spaziergang eine weibliche Leiche. Beginnt ihr Leben nun doch interessant zu werden?
Die Ermittlungen übernimmt Detective Breen, der sowohl privat als auch beruflich gerade eine schwere Zeit durchlebt. Erst am Tag zuvor hat er bei einem Einsatz die Nerven verloren und sein Kollege wurde deshalb verletzt. Als Assistent für die Ermittlung wird ihm nun auch noch Jones vor die Nase gesetzt. Dieser ist der jüngste im Team, will sich ständig beweisen und hat vor, Breen die Ereignisse vom Vortag heimzuzahlen.
"Abbey Road Murder Song" ist ein Kriminalroman und nutzt die Atmosphäre des Londons der 60er Jahre. Zumindest so wie ich sie mir vorstellen würde. Sprachlich hat mich die Leseprobe nicht gerade gefesselt und auch für die Geschichte wurde nicht gerade die Werbetrommel gerührt. William Shaw müsste mich auf den folgenden Seiten wirklich überzeugen um dieses Buch weiterzuempfehlen.