Abbey Road Murder Song

lunamonique Avatar

1968, Junge ist das lange her. Gar nicht so einfach, sich in die Zeit zu versetzen. "Abbey Road Murder Song" macht es möglich und das auf brutale Weise. Das Opfer ist eine junge Frau. Was ist geschehen? Detective Breen und seine Kollegin Tozer Londons werden mit diesem Fall auf eine harte Probe gestellt. Die Geschichte beginnt recht bald mit einer brenzligen, atemstockenden Situation. Ein Junge reißt sich los, die Nanny gerät fast unter die Räder, dann entdeckt der Junge eine Leiche. Viel Action auf wenigen Seiten und eine Sprache, die sofort überzeugt. Man erwartet fast, dass gleich noch etwas passiert. Autor William Shaws Auftakt zu einer Reihe um die Ermittler Breen und Tozer ist sehr gelungen. Mit ungewöhnlichen Mitteln, einer raschen Folge von Geschehnissen, erregt er Aufmerksamkeit. Rund um Breen geht es ziemlich rauh zur Sache. Marilyn bringt etwas Sex ins Spiel. Bei "Abbey Road Murder Song" wirken Titel und Story gleichermaßen interessant. Ich bin sehr gespannt, wie es mit dem Fall und Ermittlerteam weiter geht.