Abbey Road Murder Song

philo Avatar

Ich finde, daß die Leseprobe spannend begann und auch schon allerhand passiert ist, auch wenn die Leseprobe sehr kurz war. Zum einen begegnen wir einem jungen Mädchen vom Land, das als Nanny bei einer wohlhabenden Familie in London arbeitet. Die Nanny ist genervt und überfordert mit den beiden Kindern, einem Baby und einem kleinen Jungen. Bei einem Spaziergang kommt es beinahe zu einem schrecklichen Unfall, als sie mit den Kindern die Straße überqueren will. Und dann entdeckt der kleine Junge in einem Müllhaufen die Leiche einer Frau.
Im zweiten Teil begegnen wir dem Polizisten Breen, der angeblich seinen Kollegen Posser während einer Messerstecherei i m Stich gelassen hat. Er ist davongelaufen, und Posser wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die übrigen Kollegen sind nicht gut zu sprechen auf Breen. Trotzdem wird ihm der Fall mit dem Leichenfund im Müllhaufen übertragen. Auch sein Hinweis, daß er bereits einen Fall aufzuklären hat, bei dem bei einem Gebäudebrand ein Obdachloser verbrannt ist, nutzt ihm nichts. Er muß sich um beide Fälle kümmern.
Die Leseprobe wirft schon allerhand Fragen auf, und ich denke, daß zu deren Klärung aus der Lektüre ein spannendes Lesevergnügen werden kann.