Fade daher kommender Krimi

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
orfe1975 Avatar

Hätte ich nur das Cover gesehen, hätte ich das Buch nicht zur Hand genommen. Ich finde, es sieht eher nach einem billigen Schundroman aus den 80ern aus.
Die Einleitung finde ich sehr lang und auch in der späteren Szene sind m. E. viele Nebensächlichkeiten aufgeführt, die an der Geduld des Lesers zehren.
Ich habe mich an vielen Stellen gefragt: was soll das, brauche ich dieses Wissen für die spätere Story? Auch wahren mir die Charaktere der Polizisten, sofern sie in der LP eingeführt worden sind, bis dato nicht sonderlich sympatisch. Die gefundene Leiche wird so nebensächlich erwähnt, das man anfangs gar nicht auf die Idee kommt, es könne sich um einen Krimi handeln. Des Weiteren verspricht der Klappentext, dass der 2. Ermittler "Tozer" heißt, in der LP wird dem Ermittler aber zunächst ein anderer Kollege an die Seite gestellt und ich frage mich, wie es zu der Wende kommt...

Insgesamt kommt der Krimi bis dato für meinen Geschmack sehr fade daher, ich vermisse einen Spannungsaufbau bis jetzt und kann mir derzeit leider keinen Grund vorstsellen, warum ich den Roman weiter lesen sollte.