Spannender Anfang

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
booklooker Avatar

Von

Wir befinden uns im Jahr 1968, zusammen mit einer Nanny und zwei Schützlingen beim täglichen Ausgang. Als der kleine Junge pinkeln muss, finden sie eine nackte Frauenleiche..... Im nächsten Kapitel sind wir in einer Polizeistation in NW 1 London. Der junge Polizist Breen muss sich vor seinen Kollegen und seinem Vorgesetzten rechtfertigen, da er in der Nacht davor in einer bedrohlichen Situation seinen Kollegen Prosser im Stich gelassen hat und dieser daraufhin verletzt wurde. Breen ist wohl überarbeitet und vom Tod seines Vaters mitgenommen. Außerdem ist er von den übrigen Polizisten noch nicht anerkannt worden. Um diese Scharte auszuwetzen, gibt ihm sein Boss , Bailey, einen neuen Auftrag: er soll sich um die tote junge Frau und die Aufklärung ihres Todes kümmern....
Die Geschichte beginnt sehr spannend, ein Zeitsprung um fast fünfzig Jahre mitten in die Hippie-Zeit in London, das damals ein europäisches Zentrum dafür war. Besonders beliebt war die genannte Carnaby-Street, in die sich auch die junge Nanny hineinträumt. Es gibt ein Wiedersehen mit vielen Dingen aus dieser Zeit, der Olivetti-Schreibmaschine, dem Silver-Cross-Kinderwagen (gerne bei "Schirm, Charme und Melone" benutzt ) usw. Sehr amüsant, auch als Krimifall gut zu lesen. Bin schon gespannt, wie das weitergeht.