und wo sind jetzt die Beatles?!

mellie Avatar

"Beatles" war meine erster Gedanke als ich den Titel des Buches gelesen habe. Aber auch im Jahr 1968 waren die Beatles nicht an jeder Ecke in London anzutreffen, das merken auch die Hauptakteure des Buches auf den ersten Seiten.
Zunächst ist da eine überforderte junge Nanny, die auf einen verwöhnten dreijährigen Jungen aufpassen muss und dabei feststellt, dass sie entgegen ihrer eigenen Erwartungen auch mitten im London der 60iger dem pulsierenden aufregendem Leben eigentlich nicht näher gekommen ist. Etwas Aufregung bringt jedoch wahrscheinlich die Leiche mit sich, die der Junge und sie zufällig gefunden haben.
Der nächste Hauptakteur ist ein junger Polizist, der von seinen Kollegen beschuldigt wird, seinen Partner im Stich gelassen zu haben und der sich deshalb nun auch um diesen jüngsten Leichenfund kümmern darf - sozusagen eine Bewährungsprobe.
Die Geschichte ist leicht und locker erzählt - offen und spannend ist nun, wie verläuft das Aufeinendertreffen der Außenseiter und wie paßt alles zusammen?!
Es könnte eine spannende Lektüre werden...am Ende des Textauszugs ist noch nicht ganz klar, wie gut es dem Autor gelingt die Fäden miteinander zu verweben.