Abbey Road Murder Song

lisolino Avatar

In einem Hinterhof versteckt in einem Müllhaufen wird die nackte Leiche einer jungen Frau, fast noch ein Mädchen, gefunden.
Mit dem Fall wird Detective Breen betraut, der bei einer Messerstecheraktion einen Kollegen im Stich lies und seitdem bei der Truppe nicht besonders beliebt ist. Ihm zur Seite wird die junge Polizistin Tozer gestellt, die sich ihren Platz in der Männerdomäne hart erkämpfen muss. Als Kind wurde Tozers Schwester ermordet, unter der Tatsache das der Mörder nie gefunden wurde leidet sie noch immer.
Die Ermittlungen führen die beiden sowohl zu Beatle Fans als auch zu einer Gruppe von schwarzen Aktivisten. Dabei kommen sich Breen und Tozer immer näher auch wenn keiner von beiden Interesse an einer Beziehung hat so gibt es doch viel was sie verbindet. Als Tozer bei der Beschattung des Hauptverdächtigen entführt wird hat Breen nur noch Gedanken dafür sie zu retten.
Ich bin über den Krimi etwas zweigeteilt. Einerseits fand ich die Charaktere mitunter etwas nervig. Aber die Story war zumindest mal etwas neues und die innere Zerrissenheit der Personen die sich in den verschiedenen Generationen und Kulturen bewegen wurde sehr eindrücklich und nachvollziehbar dargestellt.