Ein schönes Buch,

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
koppi789 Avatar

Von

Ganz eindeutig. Schon das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und macht Lust auf das Buch. Die erzählte Geschichte spielt im London der 60er Jahre, eine Zeit des Wandels und der Aufbruchstimmung. Eine junge Frau wird ermordet und Inspektor Breen und seine Kollegin Tozer ermitteln. Beide sind auf unterschiedliche Weise traumatisiert: Breen, weil sein von ihm gepflegter dementer Vater vor kurzem starb, Tozer, weil vor Jahren in der Provinz ihre Schwester umgebracht wurde. Beide Charaktere sind so gut dargestellt, dass man sich direkt in sie hinein versetzen kann. Auch der damalige Zeitgeist wird wunderbar beschrieben. Schließlich ahnt der Leser irgendwann nach etwa der Hälfte des Romans, wer der Mörder sein könnte und welche Hintergründe zu dem Mord führten, das macht jedoch das Lesen nicht weniger spannend, so dass man das Buch kaum mehr aus der Hand legen mag. Alles in allem ein gelungenes Debüt, es wäre schön, wenn der "Abbey Road Murder Song" der Beginn einer Reihe mit Detektiv Breen und seiner Kollegin Tozer würde!