Ein spannender Polizeikrimi zur Zeit der Beatles ♪ Swinging London ♪

sabrinak1985 Avatar

Eine Nanny ist mit ihren Schützlingen in London unterwegs. Als den Kleinen ein körperliches Bedürfnis erfasst, finden Sie eine weibliche Leiche - weggeworfen wie Müll....

William Shaw hat mit "Abbey Road Murder Song" einen spannenden und toll erzählten Krimi im London der 60er Jahre konstruiert, der den Leser bis zur letzten Seite zu fesseln vermag.

Shaws Schreibstil ist sehr gut zu lesen und man hat absolut keine Probleme in die Geschichte hineinzufinden. Ich habe es alles als sehr fließend empfunden und genauso kurzweilig wie einen guten Fernseh-Krimi.
Man merkt, dass Shaw es wirklich kann. Er schafft es den Leser bei der Stange zu halten und besticht mit einer wirklich fesselnden Handlung und sehr plastischen Protagonisten.
Man merkt definitv, dass Herr Shaw schon Erfahrung im Schreiben hat, auch wenn "Abbey Road Murder Song" sein erster Roman ist. Aber das bleibt ja anscheinend nicht so, da dieser Krimi der Auftakt um die beiden Ermittler Breen und Tozer sein soll.

Wer spannende Krimis, gut konstruierte Geschichten und Charaktere mit Wiedererkennungswert mag wird mit diesem Buch seine reine Freude haben!