Krimi im Swinging London

anonymous Avatar

London 1968 : Durch Zufall wird auf einem Spaziergang von einem Kindermädchen und einem Kind eine verborgene Leiche eines jungen Mädchens gefunden .
Es ermitteln in diesem Fall Seargent Cathal Breen und Constable Helen Tozer . Helen ist wie das Opfer Fan der Beatles . Helen hat es , da Frauen als Ermittlerinnen in der damaligen Zeit doch eher selten waren , nicht immer leicht und auch Cathal hat beruflich und privat einige Klippen zu überwinden .
Während den Ermittlungen kommt durch Befragungen auch der Biafra - Konflikt zur Sprache , zu dem der Autor im Nachwort auch noch einiges erklärt .
Der Krimi an sich zählt nicht zu den spannendsten , die ich bisher gelesen habe , trotzdem wurde ich durch das Buch gut unterhalten . Der Autor stellt meiner Meinung die damalige Zeit gut da , Swinging London mit der Beatles Hysterie , die damalige Ermittlungsarbeit der Polizei und den Biafra Konflikt und auch die Zeichnung der Protagonisten finde gut gelungen . Das war mal ein etwas anderes Ermittlerpaar . Ich denke das Buch ist nichts für “nur Krimi Leser” , eher für die , die einen Roman mit Krimi Handlung lesen wollen .