Leider noch etwas schwach

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
thermoeule Avatar

Von

Der Titel hat mich etwas in die irre geführt. Zwar sind kurze Berühungspunkte zum berühmten Studio und zu den Beatles gegeben. Ein Mord im Umfeld der Studios führt einen neuen Ermittler ein. Viele geographische Bezugspunkte zu London und seinen Stadtteilen machen Spaß das Buch zu lesen. Ab und zu werden auch kleine Berührungspunkte zu den vier Pilzköpfen aufgebaut, z.B. zu ihren veröffentlichten LPs, oder bei der Erwähnung einiger Wohnhäuser in London. Aber um die Beatles geht es dann nicht. Es werden politsche Hintergründer dieser Zeit immer mehr in den Mittelpunkte gerückt.
Interessant ist die Person des Ermittlers und die Zeit in der dieser Krimi spielt. Ebenso die Rolle weiblicher Ermittler in der Polizei von London. Leider schein es so, als ob dieser Bereich in einem nächsten Buch nicht weiter geführt wird. Denn gerade das fand ich das beste an diesem Buch. Ansonsten würde ich einen weiteren Band zwar einen Chance geben. Ein richtige Highlight war dieser Band noch nicht.