Die Rezepte sind genau meins

signalhill Avatar

Im renommierten Verlag Gräfe und Unzer ist wieder einmal ein tolles Koch- und Genussbuch erschienen. "Abenteuer Geschmack" von Antje de Vries zeigt schon auf dem ungewöhnlichen Cover eine wahre Geschmacksexplosion. Im Buch wird das Cover dann quasi bestätigt.

Dabei liegt der Focus hier nicht nur auf den Rezepten, die ich am spannendsten finde, denn viele der Informationen zu den Sinnesorganen kenne ich als Biologin schon. Dennoch passt die Mischung gut zusammen.

Die Rezepte sind dann aber der Hammer. Im Mittelpunkt stehen hier Gemüsesorten, die sehr geläufig und daher auch gut einzukaufen sind. Diese sind - zumindest in der Leseprobe bei den Möhren - ganz besonders aufgepeppt mit vielen Kräutern (das Rezept mit Koriander finde ich besonders gut) und Gewürzen. Aber auch Fleisch ist dabei, und so findet hier jeder sein Lieblingsrezept. Dabei sind die Rezepte mir neu, aber gut nachkochbar und nicht zu exotisch.

"Abenteuer Geschmack" ist ein grandioses Buch mit einer guten Mischung aus Informationen und Rezepten, ein kleiner Schatz im Küchenregal, mit Rezepten, die ich gern ausprobieren möchte. Daher möchte ich "Abenteuer Geschmack" hier gern vorablesen.