Ein Abenteuer für die Sinne

schnukilein1904 Avatar

Wow, ich bin total positiv überrascht von der Leseprobe. Ich dachte erst, es wäre wieder eine neue "Masche" um das Kochbuch zu vermarkten, aber das habe ich nicht erwartet. Und ich spreche aus Erfahrung, ich habe unzählige Kochbücher daheim, jedoch gleicht keines dem nächsten und ich kauf auch nur welche, wenn sie mich 100%ig ansprechen und wirklich etwas Neues haben, wie dieses hier. Total klasse finde ich es, wie die Autorin die Sinne beschreibt mit denen man gekochtes wahrnehmen kann. Ganz toll fand ich auch die Anekdote über den Zitronenkuchen, der mit Lebensmittelfarbe braun gefärbt wurde um als Schokokuchen die Menschen in die Irre zu führen. Habe mir vorgenommen, dies auch mal auszuprobieren. Darüber hinaus, fand ich die Gerichte, die darin vorkommen sehr schön und gut erklärt. Sie sind auch sehr gut aufbereitet, sodass man genau weiß, was zu tun ist und sehen auch von den Fotos her sehr lecker aus. Bin gespannt, was es noch für Rezepte im Buch gibt.
Von allem, was ich bisher beschrieben habe, finde ich das Buchcover 100%ig gelungen. Es zieht einfach magisch an, die Farben, das Gemisch der Farben. Einfach klasse gemacht.