Ein etwas anderes Kochbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vronika22 Avatar

Von

Dieses Buch gehört in die Kategorie Kochbücher, ist aber viel mehr als nur ein Kochbuch. Ich muss gestehen, das Cover hat mich überhaupt nicht neugierig auf das Buch gemacht, und wird dem Inhalt nicht wirklich gerecht.

Es geht um 15 Gemüsearten, die genau unter die Lupe genommen werden und vorgestellt werden. Es gibt sehr viel Wissenswertes über das Gemüse und dann natürlich auch tolle Rezepte. In der Leseprobe geht es vor allem um Möhren.
Das Buch ist mit appetitanregenden Bildern illustriert.

Zu Beginn des Buches gibt es einen allgemeinen Teil, in dem es um die verschiedenen Sinne geht und wie diese den Geschmack beeinflussen.
Alles in allem wirklich ein total interessantes Buch, welches sich von den gängigen Kochbüchern abhebt. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich es gewinnen würde.