Extravagantes Hindergrundwissen!!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
michèle Avatar

Von

Allein das Cover zeigt mir schon eine optische Geschmacksexplosion. Wie in der Küche gesgt wird: Das Auge ist mit, genau das ist hier der Fall. Es sticht einem ins Auge und bleibt dann auch in Erinnerung.

Ich als Köchin komme tagtäglich mit Lebensmittel und Geschmackswünschen in Berührung. Immer wieder hört oder liest man wie unterschiedlich Geschmäcker sein können. Aber was genau einen Geschmack ausmacht; damit habe ich mich noch nie näher befasst. In dem Buch geht es genau darum, was für Geschmacksrichtungen gibt es, wie ist z.B ein Gemüse "aufgebaut", warum schmeckt etwas süss??
Ich denke durch ein studieren dieses Buches kann man sehr viel neues Erfahren und das Wissen auch direkt weitergeben und in meinem Fall direkt in der Küche anwenden.
Auch die Rezepte sind einfach aber sehr appetittlich geschrieben.

Ein Buch für jeden der sich fragt "warum"...