Kochen und vieles neu lernen

sofinia Avatar

Mir hat das Cover direkt gefallen, da es mich an eine Geschmacksexplosion verschiedener Aromen erinnert.
Mir gefällt es sehr gut, dass man zu beginn des Buches erst ein mal erklärt bekommt, was überhaupt Geschmack ist und mit welchen Sinnen man diesen war nimmt. So etwas habe ich bisher in keinem Kochbuch gesehen, was ein Grund ist wieso dieses Kochbuch von sich überzeugen kann. Ich denke auch für Eltern ist dieses Kochbuch sehr interessant, da man seinen Kindern so besser nahe bringen kann wie genau das mit dem Geschmack nun funktioniert. Mir gefällt auch, dass hier die Gerichte nach einer Bestimmten Zutat sortiert sind. In der Leseprobe ist es z.B. nach Möhre sortiert und man sieht alle Gerichte rund um die Möhre. So etwas habe ich ebenfalls in noch keinem Kochbuch gesehen, da diese meist nur nach vor- und Nachspeise sortiert werden oder nach Fleisch-, Fisch- oder Vegetarischen Gerichten.
Ich würde mich sehr freuen mehr von diesem außergewöhnlichen Kochbuch zu sehen und freue mich wenn ich meinem Sohn durch dieses Buch die verschiedenen Geschmäcker nahe bringen kann.