Kochen weiter gedacht

vrblsn_mira Avatar

Allein schon optisch ist dieses GU-Kochbuch mal wieder gelungen. Nachdem ich eine Reihe von Kochbüchern und Magazinen zuhause habe, interessiere ich mich nur noch für besondere Ausgaben, besonders wenn sie meinem allgemeinen Verständnis vom Kochen und Schmecken weiter helfen.

Ideal finde ich zum einen die Einteilung der Geschmacksrichtungen als auch die Auswahl der 15 Gemüsesorten, die jeder kennt und bereits verwendet hat.

Neben der guten Einteilung in Gesmüsesorten mit den unterschiedlichen Zubereitungsarten sind die beschreibenden Bilder der Gerichte sehr ansprechend und machen Lust auf mehr. Zudem erhält man ein paar Hintergrundinformationen zum jeweiligen Gemüse, wie beispielsweise Hitze mit Fett und Wasser im Zusammenhang mit Karotten wirken.

Getestet habe ich das indische Karotten Halwa, das wie jedes Rezept gleich übersichtlich beschreibt, welche Geschmacksrichtung das Gericht haben wird, ohne dass man sämtliche Zutaten lesen müsste, um einen Eindruck vom Geschmack zu bekommen.
Die Zutatenliste ist wie bei eigentlich allen GU-Kochbüchern sehr übersichtlich und auch das Rezept selbst ist leicht verständlich und gut umzusetzen.

Ich bin schon auf die anderen Gemüsesorten und -zubereitungsarten gespannt.