Nicht einfach "nur" ein Kochbuch

kindder80er Avatar

Die Einführung in dieses Kochbuch hat mir sehr gut gefallen! Mit schönen, ausdrucksstarken Bildern illustriert, erklärt uns die Autorin wie die wir mit allen Sinnen schmecken und was dabei genau passiert.

Auch die verschiedenen Garmethoden stellen mit dem Gemüse unterschiedliche Dinge an. Ich habe z.B. noch nie so fundiert erklärt bekommen, wie sich eine Möhre jeweils verändert. Für die perfekte Nährstoffausbeute sollte sie beispielsweise sanft in etwas Fett und etwas Wasser gegart werden.

Das Gemüse wird in diesem Buch zum Mittelpunkt und Fleisch & Co. zu korrespondierenden "Beilagen". Die "Vichy Möhren mit Hähnchenbrust" habe ich heute zum Mittag ausprobiert: Einfach köstlich! ;-) Die Beschreibung "Hähnchenwürze kontert Möhrensüße" kann ich vollends unterschreiben.

Zu jedem Gemüse gibt es ein paar Rezepte in verschiedenen Schwierigkeitsstufen, so dass sich eigentlich jeder Hobbykoch davon angesprochen fühlen dürfte.

Ich bin gespannt auf die anderen, sicher vielfältigen Rezepte mit ansprechenden Bildern.