So wunderschön können Lebensmittel sein

milkahase Avatar

Das Cover des Buches hat mich direkt geflasht. Die Farben sind so schön leuchtend und kraftvoll und explosiv. Durch den schwarzen Hintergrund kommen sie richtig schön zum Vorschein. Auch der Titel ist super gewählt und wird durch die Leseprobe bestärkt. Es geht wirklich darum, den Geschmack von Lebensmitteln zu entdecken und immer wieder zu variieren. Mir hat die Leseprobe bereits sehr gut gefallen, da ich es super finde, einfache Lebensmittel zu verarbeiten und ihnen durch die Zubereitung oder durch Gewürze oder Beilagen ein neues Gesicht zu geben. So wird auch vermeintlich langweiliges Gemüse zu etwas Besonderem und man lernt ihren Geschmack noch einmal ganz anders kennen. Auch die vielen Erklärungen haben mir sehr gut gefallen. Sie dienen dazu, die Rezepte besser zu verstehen und selber kreativ zu werden. Die Fotos sehen dazu noch sehr ästhetisch aus und machen Lust aufs Nachkochen.
Ich habe einen Foodblog und probiere unter Caros-Küchenexperimente.de selber gerne neue Rezepte aus. Ich liebe das Kochen und Backen und würde mich freuen, das ein oder andere Rezept nachzukochen.