Zitrone vs. Schokolade

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bavaria123 Avatar

Von

Das Buch ist von außen schon mal ein Kracher, eine wahre Explosion. Das fällt auf und gefällt mir.

Die Idee, Rezepte mit viel Informationen rund um den Geschmack und alle Geschmackssinne zu kombinieren, finde ich richtig gut. Auf den ersten Seiten habe ich dann wirklich auch schon einiges gelernt. Ich wusste zwar, das auf der Zunge diverse Geschmacksknospen für salzig, süß, sauer und bitter gibt, von umami habe ich bisher allerdings nichts gewusst oder bewusst geschmeckt.

Interessant war für mich auch das Rezept für Möhrensalat, wollte ich doch am Abend einen zubereiten. So habe ich den Möhrensalat mit Erdnüssen und Koriander ausprobiert. Die Zutaten für das Rezept sind leicht zu bekommen, die Zubereitung war problemlos und das Ergebnis super lecker. Es könnten gern noch die Nährwerte angegeben werden.

Ich bin mir sicher, dass das Buch noch einiges an Geschmacksabenteuern bietet...und die würde ich sehr gern miterleben.