Alle Sinne angesprochen

signalhill Avatar

Eine reine Geschmacksexplosion erwartet den Leser und vor allem den Koch/die Köchin im Buch "Abenteuer Geschmack" von Antje de Vries. Das Buch ist schon so ein Augenschmaus und legt dazu Wert auf das Ansprechen aller Sinne. So hat man hier doch viel mehr als ein Kochbuch in der Hand.

Der Schwerpunkt des Buches liegt auf Gemüse, dann ist aber für jeden Esser etwas dabei: Es gibt Rezepte für Veganer und Vegetarier, aber auch Fleischesser werden angesprochen, was ich ganz gut finde, denn oft werden diese ja nun mittlerweile sträflich vernachlässigt. Dabei habe ich schon einige Rezepte gekocht, muss dazu sagen, es sind tolle Sachen dabei, auch mal ein paar ganz andere Rezepte, die wirklich Spaß gemacht haben.

"Abenteuer Geschmack" ist von seiner Aufmachung her ein tolles Geschenkbuch, das fast eher zum Anschauen als zum Kochen geeignet ist. Es lädt dazu ein, sich wieder einmal richtig und in vielen Facetten mit den Lebensmitteln unseres täglichen Lebens zu befassen. Danach sieht man vieles aus einem neuen Blickwinkel.

"Abenteuer Geschmack" hat mich in vielerlei Hinsicht überzeugt. Der Preis ist zwar so hoch, dass man sich das Buch fast wünschen muss, oder man kann es auch gut verschenken. Die Qualität und die Aufmachung sowie der tolle Inhalt rechtfertigen aber den Preis.