Das etwas andere Kochbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherwurm69 Avatar

Von

Das Kochbuch "Abenteuer Geschmack" von GU ist ein Kochbuch der etwas anderen Art. Selbstverständlich sind darin Rezepte enthalten und zu jedem Rezept gibt es ein tolles Foto vom fertigen Gericht. Aber das wirklich besondere ist der Theorieteil des Buches. Zuerst eine Einführung in unsere Sinnesorgane und ihr Zusammenspiel im Bezug auf Geschmack. Und dann eine ausführliche Beschreibung der einzelnen Gemüsesorten. Hierbei geht es darum, was ihre ureigensten Geschmackskomponenten sind, welche Geschmacksrichtungen mit welchen Zutaten unterstrichen oder besser entlockt werden können. Oder auch welche Zubereitungsmethoden (verschiedene Schneidetechniken) das Produkt betont. Ich habe noch nie ein Kochbuch gelesen, aber dieses Kochbuch habe ich wie einen Roman von Anfang bis Ende durchgelesen und jetzt mache ich mich ans Kochen. Guten Appetit!