Gemüse und ihr Genuss

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dodo007 Avatar

Von

Ein spezielles Kochbuch. Der Umschlag verspricht Farbexplosionen. Ich persönlich wurde vom Titel angesprochen: Abenteuer Geschmack.

Überraschenderweise ist das Buch dann nach den verschiedensten Gemüsesorten sortiert. Sie werden beschrieben und mit verschiedenen Rezepten ausgestattet. Es gibt relativ einfache Kreationen und andere die dem Koch einiges abverlangen. Bodenständig trifft auf asiatische Rezepte (der Modetrend ist auch hier zu finden). Aber überwiegend sind hier gut nachkochbare Rezepte zu finden.

Die Rezepte sind sehr gut beschrieben, bei etlichen Zutaten werden auch Ausweichzutaten genannt. Da bin ich immer sehr dankbar.

Der Geschmack und wie er dann in den Rezepten zur Geltung gebracht wird, wird ausführlich beschrieben.

Ein für mich sehr schönes brauchbares Kochbuch. Einige Gemüse-Sorten fehlten mir, darum nicht die volle Punktzahl.