Gemüse und Sinnlichkeit - Geschmacksexplosion

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
florinda Avatar

Von

Das 288 Seiten umfassende, am 02. Oktober 2019 im GRÄFE und UNZER Verlag als GU Themenkochbuch unter dem Titel "ABENTEUER GESCHMACK!" erschienene Buch von Antje de VRIES hat mir sowohl vom interessanten Inhalt als auch von der ansprechenden Aufmachung her gut gefallen.
Es werden die gängigsten Gemüsesorten vorgestellt und neben leicht verständlich erklärten unterschiedlich schwierigen Rezepten für Veganer, Vegetarier sowie Fisch- und Fleischesser auch gleich einige Anekdoten serviert.
So sollte wirklich für jeden Koch etwas dabei sein, wodurch das Buch nicht nur für die eigene Küche sondern auch als repräsentatives Geschenk hervorragend geeignet ist.
In meinen Augen ein kleiner Minuspunkt ist das relativ hohe Gewicht, welches aufgrund des Inhalts natürlich verständlich ist, die Handhabung allerdings ein wenig erschweren könnte.