Geniale Anregungen um Geschmacksvielfältigkeit zu erleben!

isar13 Avatar

„Abenteuer Geschmack“, es macht richtig großen Spaß, mit diesem Kochbuch von Antje des Vries, die Vielfalt der Geschmacksrichtungen zu erkunden.

Nach einer kurzen Einführung und Erklärung wie unser Geschmack überhaupt zustande kommt und jeweils von unseren Sinnesorganen und individuellen Erlebnissen und Erfahrungen abhängig ist, zeigt dieses Buch an Hand von vielfältigen Rezepturen und durch unterschiedliche Zubereitungsempfehlungen die Bandbreite des Geschmacks auf. Dafür wird mit diversen alltäglichen Lebensmitteln experimentiert. Ob an Tomaten, Kartoffeln, Bohnen, Möhren und vielen anderen Standards, deren breites Spektrum an Aromen ist unglaublich vielfältig und gilt es zu entdecken und herauszulocken! Ein Geschmacksporträt des jeweiligen Produktes mit vielen interessanten Tipps bei Zubereitung und Behandlung rundet das Ganze ab.

Eine Vielfalt an Bildern der einzelnen Gerichte verführt zum Testen und Ausprobieren der Rezepte und ist so auch ein optischer Hochgenuss! Es ist einfach unglaublich, auf wie viele Geschmacksnoten zu achten ist. Über süß, sauer, bitter, herb, nussig, geht es zu erdig, grasig, umami oder gar starchy....da gibt es wirklich einiges zu entdecken bzw. zu schmecken;)

Habe auch selten eine so prachtvolle Gestaltung und aufwendige Aufmachung eines Kochbuchs erlebt, einfach wundervoll! Von einfachen Salaten, Dips, über Beilagen bis hin zum Hauptgericht wird eine große Auswahl an Gerichten angeboten.

Also dieses Kochbuch ist wahrhaftig ein absolutes Highlight für alle Sinne, gefällt mir sensationell gut! Die Rezepte, die ich bislang ausprobiert habe sind auch alle sehr lecker….ich bin begeistert:)