Großartig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
pummelfee77 Avatar

Von

Bisher habe ich von Antje de Vries noch nie etwas gehört, was wohl ein Verlust ist, denn ihre Schilderungen und Darstellungen zu Lebensmitteln, Essen, Kochen und Genuss sind ein großartig. Selbst meine manchmal mitkochende Tochter (9 Jahre) hat sich auch den erklärenden Textteilen gewidmet. Einzig die Fotos sind manchmal zu ablenkend und zuviel und gehören eher in einen Bildband. Daher auch der eine Stern Abzug.

Nachgekocht haben wir drei Rezepte (Möhrensalat Seite 46, Orangen-Butter-Kürbis S. 78, Erbsenpesto S. 62) und alles war lecker und einfach ohne langweilig zu sein - weder in der Zubereitung noch im Geschmack. Auch die jüngeren Familienmitglieder fanden es lecker. Zudem ist es bei den Rezepten möglich die Zutaten saisonal anzupassen. Auch die Hinweise zur Verarbeitung (z. B. Kürbis schälen oder nicht) waren hilfreich.

Fazit: Absolut empfehlenswert, wenn man bereit ist sich auf ungewöhnlich klingende Geschmackskompositionen einzulassen.