Schöne Kombi aus Infos und Rezepten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
brauneye Avatar

Von

Zum Inhalt:
Die Autorin bringt auf sehr anschauliche Art nahe, wie wir schmecken und wie die Sinne zusammen arbeiten müssen un Geschmack zu erkennen. Auch was in unserem Kopf dabei passiert wird erläutert. An verschiedenen "normalen" Gemüse werden Geschmacksfragen beantwortet und mit interessanten Rezepten ergänzt.
Meine Meinung:
Ganz am Anfang des Buches hatte ich kurz befürchtet, dass das Buch langweilig werden könnte, aber das wurde es nicht. Die Autorin versteht es einen zu fesseln und selbst eine Karotte oder Kartoffel wird auf einmal spannend. Sicherlich ist nicht jedes Rezept mein Ding, wie auch nicht jedes der Gemüse, aber ich werde bestimmt mal was ausprobieren und sicher nicht nur allzu bekannte.
Fazit:
Schöne Kombi aus Infos und Rezepten.