wow

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
angiamore Avatar

Von

Das Buch ist optisch aber auch inhaltlich der Knaller. Die Farben, Bilder und Rezepte lassen einen den Mund wässrig werden. Es ist kein klassisches Kochbuch, eher Warenkunde inkl. etwas Biologie und vor allem (Koch-) Chemie. Das hier auf die 15 gängigsten Gemüsesorten und seine jeweiligen Geschmackskomponenten eingegangen wird, und wie man sie am besten raus kitzelt, macht wahnsinnig Lust aufs probieren. Die Rezepte selbst sind total unterschiedlich: kalt, warm, süß, sauer, mal mediterran, mal orientalisch, mal ganz bodenständig aber immer relativ einfach zum nachkochen und verstehen. Somit ist wirklich für jeden was dabei. Aus dem Buch wird auf jeden Fall öfter mal was gekocht bzw. zubereitet.
Von mir eine klare Empfehlung!!!