Könnte spannend werden

schnukilein1904 Avatar

Im ersten Teil der Leseprobe versucht ein Mann, der anscheinend bereits in Lebensgefahr schwebt, verschiedene Proben von einem Patienten in Sicherheit zu bringen. Doch er bemerkt nicht, dass er bis zum Archiv verfolgt wurde. Der Mann wird im Archiv bei lebendigem Leibe angezündet. Im nächsten Kapitel geht es gleich schon um den Rechtsmediziner Herzfeld, der eine Leiche untersuchen soll und Anzeichen eines Todes durch Stromschlag entdeckt. Die gleichen Anzeichen, die er auch vor einigen Wochen bei einer Leiche in einem alten Schuppen gesehen hatte. Haben die beiden Fälle miteinander zu tun? Doch bevor Herzfeld dies herausfinden kann, wird er vom Leiter des Institutes für 4 Wochen beurlaubt. Doch es bleibt immer noch die Frage, wer ist eigentlich der Mann, der im Archiv verbrannt ist?

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen, bisher ist noch nicht so viel passiert, aber das kann sich ja ändern. Ich habe das erste Buch "Abgeschnitten" zwar nicht gelesen, aber es wird schon auf den ersten Seiten eine kleine Zusammenfassung gegeben, was passiert ist. Bin gespannt wie es weiter geht. Das Buchcover finde ich auch sehr gelungen, spricht mich total an und gibt das Element Feuer, um das es im Buch geht, sehr gut wieder.