Lang ersehnt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
happymountain Avatar

Von

Das Cover und der Klappentext haben schon vor einigen Wochen meine Neugier geweckt. Ich finde es toll, dass die Titel alle mit "Ab" beginnen. Der Wiedererkennungswert gefällt mir. Das Cover passt natürlich perfekt zum Titel und lässt ein richtiges Inferno vermuten (der arme Herzfeld).

Der Schreibstil ist wie immer grandios und lässt sich toll lesen. Ich bin überrascht, ob man im Verlauf des Buchs auch die Handschrift von Alex Pohl klar herausliest.

Der Prolog lässt vermuten, dass Herzfeld wieder in erntshafte Schwierigkeiten gerät. Der Rest der Lesprobe lässt noch keinen Schluss auf den Spannungsaufbau zu.

Herzfeld ist jedoch seit jeher ein Sympathieträger bei mir. Ich bin gespannt, wie es mit Petra, Hannah und ihm weitergeht.