Nervenaufreibende Nachforschungen!

gormflath Avatar

Deutschlands bekanntester Rechtsmediziner und SPIEGEL-Bestseller-Autor Michael Tsokos hat wieder zugeschlagen! Nach „Abgeschlagen“ erscheint mit „Abgefackelt“ nun der 2. Band seiner authentischen True-Crime-Thriller-Reihe um Paul Herzfeld. Sein letzter Fall liegt gerade mal ein paar Tage zurück und Herzfeld wurde vorübergehend von Kiel nach Itzehoe auf eine vermeintlich ruhigere Stelle in der Pathologie versetzt. Die Ruine des Klinikumarchivs zeugt von einem Flammenmeer, in dem nicht nur unzählige Akten und Gewebeproben dem Feuer zum Opfer fielen, sondern auch Herzfelds Vorgänger in der Pathologie den Tod fand. Für Herzfeld hat dieser Todesfall definitiv zu viele Ungereimtheiten! Je weiter er forscht, umso klarer sieht er sich einem Skandal ungeheuren Ausmaßes auf der Spur: Die Gesundheit der Bevölkerung Norddeutschlands ist ernsthaft bedroht. Herzfeld ermittelt auf eigene Faust und wird bald von einer eiskalten Killerin verfolgt, ihr Mordwerkzeug ist eine Drohne. Währenddessen landen auf Herzfelds Sektionstisch immer mehr Leichen und seine Ermittlungen bringen ihn selbst in Lebensgefahr.
Michael Tsokos, Rechtsmediziner in der Berliner Charité, weiß wovon er schreibt, denn er „verarbeitet“ in seinen überaus spannenden Krimis eigene Erlebnisse. Ich bin regelrecht süchtig nach diesen nervenaufreibenden Thrillern und erwarte auch diese schon sehnsüchtig!