Packender Start in den neuen Fall für Paul Herzfeld

anke78 Avatar

Endlich der nächste Teil der True-Crime-Thriller-Reihe um Paul Herzfeld. Die Handlung von "Abgefackelt" setzt einige Tage nach den Geschehnissen aus dem vorherigen Band "Abgeschlagen" ein. Ein Mann wird in einem Archiv mit Gewebeproben einer Klinik verbrannt. Währenddessen kämpft Paul Herzfeld noch gegen die traumatischen Erlebnisse seines letzten Falls an und erleidet im Sektionssaal eine Panikattacke. Er wird von seinem Chef vorübergehend beurlaubt.

Die Geschichte beginnt direkt wieder sehr spannend. Der Schreibstil ist gewohnt spannend und fesselnd. Der Klappentext und die Leseprobe versprechen einen weiteren packenden Fall. Ich bin sehr gespannt, was Paul Herzfeld dieses Mal alles bevorsteht, und hätte am liebsten sofort weitergelesen.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist wie bei den anderen Tsokos-Thriller eher einfach gehalten, passt mit der brennenden Hand aber super zum aktuellen Fall und reiht sich in die Gestaltung der anderen Bücher ein.

Ich habe alle bisherigen Thriller von Michael Tsokos gelesen und habe mich schon sehr auf den neuen Fall gefreut. Ich würde mich riesig freuen, wenn ich bei der Leserunde dabei bin.