Abgefackelt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kim Avatar

Von

Es geht, schon im Prolog, um Paul Herzfeld, einen Rechtsmediziner, welcher aufgrund seines letzten Falls nach Itzehoe versetzt wird. Bei seinem letzten Fall wäre seine Verlobte beinahe gestorben. Nachdem er sich wieder in die Arbeit stürzt, obwohl er alles noch nicht richtig verarbeitet hat, bekommt er eine Panikattacke und wird von seinem Chef nach Itzehoe versetzt.
Diese Stelle in der Pathologie eines Krankenhauses sollte eigentlich ruhiger sein, als seine letzte Stelle in Kiel. Doch Paul deckt mehrere Ungereimtheiten unter Anderem mit einem Brand zu tun haben, bei welchem Pauls Vorgänger verstarb, auf. Doch als Reaktion bekommt er nichts als das Schweigen der Verantwortlichen.

Ich persönlich fand vor allem das Nachwort sehr spannend, in welchem der Autor erklärt, welche Fälle ihm als Inspiration und Informationsquelle dienten.
Insgesamt ist es ein spannendes Buch, welches man, vor allem auch durch den guten Schreibstil, schnell lesen kann.