Brennende Spannung

scarlettomanu Avatar

Der zweite Fall um den Rechtsmediziner Paul Herzfeld aus der Feder von Michael Tsokos, seines Zeichens selbst als Rechtsmediziner tätig.

Paul Herzfeld, der Protagonist dieses Thrillers, steckt sein letzter Fall noch in den Knochen. Aus diesem Grund wird er von seinem Vorgesetzten an eine Klinik in Itzehoe versetzt. Dort muss eine Stelle als Pathologe kurzfristig besetzt werden, weil der Inhaber dieser Stelle ums Leben gekommen ist.

Bei den Nachforschungen von Paul Herzfeld, über die Umstände des Ablebens seines Vorgängers, trifft er überall auf eine Mauer des Schweigens.

Schnell findet er heraus, dass es sich nicht um ein Suizid seines Vorgängers gehandelt hat und versucht auf eigene Faust herauszubekommen, wem der Pathologe im Wege war. Je tiefer Herzfeld gräbt, desto mehr gerät er ins Visier des Mörders.

Begeistert haben mich an diesem Thriller die kurzen Kapitel. Eine wohltuende Art zu lesen. Der Schreibstil ist flüssig und man erkennt immer wieder, dass Michael Tsokos vom Fach ist. Hier wird über fundiertes Wissen geschrieben und Obduktionen und Leichenschauen kommen dem Leser vor, als wäre er dabei.

Das Cover mit der authentisch brennenden Hand hat mich sehr angesprochen.

Eine klare Kaufempfehlung von mir.