Brennendheiße Story

eternity Avatar

Gerade erst hat Dr. Paul Herzfeld seinen letzten Fall abgeschlossen, bei dem der Täter ihm gefährlich nah gekommen ist, da steht schon der Nächste vor der Türe. Und das, wo er sich doch eigentlich etwas erholen wollte und daher eine Vertretungsstelle als Pathologe angenommen hat. Doch der Rechtsmediziner kann nicht von Geheimnissen und Ungereimtheiten lassen, besonders da er immer mehr merkt, dass da so einiges unter den Teppich gekehrt werden soll.
So macht sich Dr. Herzfeld wieder auf eigene Faust auf und trifft dabei auf brennendheiße Spuren.

Ich mag die Bücher, ungleich ob die Sachbucher oder True-Crime-Thriller, von Michael Tsokos sehr, sehr gern! Er hat einen tollen Schreibstil, bei dem man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Die Charaktere in seinen Thrillern sind sympatisch, clever und klug und man folgt ihnen gern bei der Verbrecherjagd.

Ich muss gestehen, dass dieser Band um den Rechtsmediziner Dr. Paul Herzfeld nicht der allerbeste Thriller war, den Tsokos geschrieben hat. Nichtsdestotrotz ist das Buch absolut spannend, liest sich flüssig und zügig, man legt es nicht mehr aus der Hand und verschlingt ist.
Spannung ist genügend enthalten, vielleicht ein paar wenig Tote... ;)