Der beste Tsokos

tabasc0 Avatar

Nach seinem letzten Fall braucht nicht nur Rechtsmediziner Paul Hertzfeld eine Pause sondern auch seine Familie. Aufgrund der Vorkommnisse in Kiel, lässt sich Paul kurzerhand ans Klinikum nach Itzehoe versetzen. Dort ist es allerdings vor einigen Wochen zu einem tragischen Todesfall eines Pathologen gekommen. Der ging samt Archivgebäude in Flammen auf. Am Ende entpuppt sich die vermeintliche Ruhepause als etwas umfangreicheres Problem und Herzfeld ist voll in seinem Element.

Neben dem eigentlichen Fall, spielen wieder viele authentische und reale Gegebenheiten in die Handlung hinein. Das macht das Buch extrem spannend und lebendig, so wird zum Beispiel der Tod eines kleinen Jungen aufgeklärt, der augenscheinlich mit dem Fahrrad an einem Bach unterwegs war.

Die Kapitel sind kurz, knapp mit Personen und Orten überschrieben und das macht es so spannend und kurzweilig. Für mich ist „Entflammt“ Tsokos bester Thriller bisher. Den Verbindungen kann man glaubwürdig folgen, die Fälle sind brisant und brandaktuell und die handelnden Personen sind sehr präzise beschrieben.

Kurzum; auch ohne Vorlesekenntnisse ein wahres Thrillervergnügen.