Ein weiterer spannender Herzfeld Roman

ramses18 Avatar

Ein weiterer spannender Herzfeld Roman

Paul Herzfeld ist Rechtsmediziner im Klinikum in Kiel. Nur knapp entgeht er und seine Verlobte einem Anschlag, worauf er sich eine Auszeit von seinem Job nimmt und statt dessen in Itzehoe die Stelle des Pathologen für kurze Zeit ergreifft. Kurz nach Stellenantritt erfährt er sonderbares über den Tod seines Vorgängers und beginnt zu recherchieren. Er stösst auf einige Ungereimtheiten und macht sich damit nur wenige Freunde jedoch um so mehr Feinde, die es sehr Ernst meinen.

Meine Meinung:

Schon der erste Teil über Paul Herzfeld hat mir sehr gut gefallen, drum war es für mich nicht verwunderlich, dass auch der zweite Band sofort sehr spannend beginnt und dies bis zum Schluss bleibt. Der Schreibstil ist packend und liest sich leicht und flüssig. Auch wenn hie und da medizinische Fachwörter erwähnt werden, ist die Geschichte sehr gut verständlich. Die Personen werden sehr gut beschrieben und die Handlungen sind nachvollziehbar. Das Cover ist ein Hingucker und wäre mir in jedem Buchladen aufgefallen. Ich kann dieses Buch jedem Thrillerfans wärmstens empfehlen.

5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.