Fesselnd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
brianna74 Avatar

Von

Bevor das Buch hier eintraf, hab ich noch schnell den vorherigen Roman „Abgeschlagen“ gelesen, weil ich Bücher gern in der korrekten Reihenfolge lese.
„Abgefackelt“ reiht sich auch direkt an seinen Vorgänger an und ich kam wunderbar wieder rein.
Paul Herzfeld landet nun also in Itzehoe und soll sich nach den dramatischen Ereignissen aus „Abgeschlagen“ in der dortigen Pathologie bei harmlosen Arbeiten erholen können. Doch seine Anziehungskraft für außergewöhnliche Ereignisse ist ungebrochen. Er landet wieder mittendrin im Abenteuer.
Für mich ein echter Pageturner, ich habe das Buch nur ungern aus der Hand gelegt. Die Spannung ist greifbar und hat zumindest mich nicht losgelassen.
Ich mag den Schreibstil von Michael Tsokos, die Mischung aus Fiktion und echten Erlebnissen, die er immer wieder mit einfließen lässt.
Die Beschreibungen der Autopsien sind mir persönlich manchmal ein klein wenig zu genau, andererseits gehören sie bei seinen Romanen einfach dazu.
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten!