Gefährliche Nachforschungen

baby17 Avatar

Während Paul Herzfeld, Rechtsmediziner, der eine Auszeit von seinem eigentlichen Job nehmen soll, Nachforschungen über den mysteriösen Tod eines Kollegen anstellt, gerät er selbst in den Fokus einer eiskalten Auftragskillerin, die nicht lange fackelt. Nebenbei deckt er einen Skandal auf mit weitreichenden Konsequenzen, nicht nur für ihn.

Der zweite Teil der Paul-Herzfeld-Reihe steht dem ersten Teil in nichts nach. Mit gewohnter Spannung und vielen Details schafft es der Autor zu überzeugen. True Crime trifft es wahrlich.

Der lockere Schreibstil und die kurzen Kapitel machen diesen Thriller zum Page-Runner und fesseln mich an dieses Buch.

Mit viel Liebe zum Detail ohne dabei langatmig zu werden, erfährt der Leser viel über die Protagonisten und der Autor lässt die Charaktere real werden.

Die einzelnen Handlungsstränge passen perfekt ineinander. Die Glaubwürdigkeit durch das offensichtlich eingesetzte Fachwissen des Autors erhöht den Spaß beim Lesen und erleichtern das Eintauchen.

Mit Paul Herzfeld wurde ein ganz besonderer Charakter erschaffen mit vielen Facetten und nebenbei ganz normalen Alltagsproblemen. Sehr sympathisch. Dadurch fällt es leicht, mitzufiebern und seine Beweggründe für sein Handeln zu verstehen.

Tsokos überzeugt mich erneut und ich kann diesen Thriller nur wärmstens empfehlen.