gelungene Fortsetzung der Paul-Herzfeld-Reihe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
karmann67 Avatar

Von

Abgefackelt ist der 3. Teil der Paul Herzfeld Reihe.

Nachdem Paul Herzfeld nach den Geschehnissen in Abgeschlagen einige Tage Ruhe benötigt, schickt sein Chef ihn nach Itzehoe. Dort soll er eine vermeintlich ruhige Stelle in der Pathologie vorübergehend übernehmen. Leider ist es dort nicht ganz so ruhig, wie alle dachten. Paul erfährt, das sein Vorgänger sich verbrannt hat. Doch warum sollte jemand diesen Tod als Freitod wählen? Je mehr er nachforscht, desto klarer wird, das er einer ziemlich großen Sache auf der Spur ist und sein Leben in Gefahr bringt.

Michael Tsokos hat es wieder mal geschafft, mich vollständig in seinen Bann zu ziehen. Das Buch ist von der Ersten Seite an spannend ohne Ende.

Der Charakter Paul Herzfeld hat mir schon in den Ersten beiden Teilen richtig gut gefallen und wird mir immer sympathischer.

Im Nachwort wird einem nochmals bewusst, das H. Tsokos reale Fälle in seinen Büchern schildert. Das lässt einen nochmals mehr einen Schauer über den Rücken laufen.

Ich freue mich schon auf einen 4. Teil mit H. Herzfeld.